Oliver Hübner, Autor von blog speciaal
Oliver Hübner, Autor von blog speciaal

Blog speciaal, das deutsch-niederländische Blog über Sprache, Kultur und Nachbarschaft. Ein Blog mit frischen, knackigen Zwiebeln, lecker scharf auf der Zunge. Ein Geschmack der bleibt, der nachatmet. Mit cremiger, weißer, reichhaltiger Mayonnaise zum Eintunken und Genießen. Auch mit süßlich-scharfem Curryketchup, die fruchtige Note. Und endlich, endlich, den goldigen frittierten Kartoffelstäbchen, die Substanz, die Sättigungsbeilage, die hier zum Hauptgericht, zur Zwischenmahlzeit, zur Kalorienbombe erhoben ist. Einfach lecker, gewoon lekker.

Blog speciaal schreibt über die Niederlande, über Menschen, Gewohnheiten, Orte, Kultur, Klischees, Nachbarschaften. Gibt Tipps, berichtet von Reisen und Erfahrungen, fabuliert, amüsiert und fabriziert hoffentlich Neugierde auf dieser, wie auf jener Seite der Grenze. Denn wo Menschen miteinander kommunizieren wächst Verständnis, da entsteht Freundschaft.

Das blog speciaal wurde im März 2016 von Oliver Hübner ins Leben gerufen. Oliver Hübner ist seit glücklichen Sommerferientagen am Strand von Texel in das Land im Westen verliebt. Er bekam von seinen Eltern immer die quartjes, die 25-Cent-Münzen, und kaufte sich ein lekker ijsje. Zwei Kugeln mit Schokoüberzug in der Doppelwaffel  in der Eisdiele in der Dorpsstraat. Die Gazelle und das Studienjahr in Amsterdam waren die logische Folge.

Ich lade Sie, liebe Leser, lieve vrienden, ein, noodig jullie uit, mit mir zu diskutieren, sich zu informieren. Hoffe ich. Dat hoop ik dus.

Oliver Hübner


Weitere Blogs von mir:

Agentur Blogwerk #text #web # story
Agentur Blogwerk

Mit der Agentur Blogwerk biete ich Textdienstleistungen für Online und Printmedien an, sowie die Gestaltung und redaktionelle Betreuung von Blogs mit WordPress.

Das ivalo-Blog

Auf meinem persönlichen Blog schreibe ich über meine Erfahrung, mich als Texter selbständig zu machen.