Fünf Mal Herr Wolkenstein – Blog speciaal bekommt ein Buch

Cover Herr Wolkenstein
Cover “Herr Wolkenstein fragt nach”, Illustration: Gerald Hross

Naturphänomene erklärt: Ein “Buch speciaal” für junge Menschen und neugierige Erwachsene

Blog speciaal als Buch! So richtig zum Schmökern, daheim auf dem Sofa oder unterwegs in der Bahn und im Urlaub! Vielleicht auch zum Vorlesen, denn die Texte sind dazu besonders gut geeignet: Aus fünf Dialogen mit Herrn Wolkenstein ist das erste “Buch speciaal” entstanden. Zunächst als E-Book, doch auch eine gedruckte Auflage soll in diesem Jahr erscheinen.

Seit 2017 taucht auf Blog speciaal in jedem Sommer Herr Wolkenstein auf. Er ist ein ganz normaler Junge, der gern am Strand spielt. Doch ist er auch neugierig und möchte verstehen, wie das Salz ins Meerwasser kommt und weshalb die Wellen am Strand anders aussehen, als die in seinem Eimer. Herr Wolkenstein fragt nach, so lange, bis er es versteht. Oder bis er müde wird, weil ein langer Tag am Strand auch irgendwann einmal vorbei ist. Herr Wolkenstein betrachtet die Welt um sich herum mit kindlich neugierigen Augen. Doch vermitteln die Texte auch einem erwachsenen Publikum auf humorvolle Art, wie es alles so funktioniert an der Nordsee.

“Herr Wolkenstein” ist nach der “Villa Später” das zweite Buch von mir, das im Selbstverlag erscheint. Außerdem ist im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin, 2019 das Buch “111 Gründe, die Niederlande zu lieben” erschienen.

Gerald Hross, der mit seinen Illustrationen bereits den Geschichten der “Villa Später” ein Antlitz verlieh, hat das Cover und zu jedem Dialog eine Illustration gestaltet.

Herr Wolkenstein fragt nach – Naturphänomene an der Küste

Zu beziehen bei Verlag Blogwerk

Autor: Oliver Hübner
Grafiken von Gerald Hross (Grafik-Designer in Schwerin)

7,00 € als E-Book (EPUB und PDF)
ISBN: 978-3-947910-01-4

1. Auflage, Oktober 2020
Verlag Blogwerk, Selm, Schwerin

Buchbeschreibung:
Weshalb ist das Meerwasser salzig? Weshalb gibt es Ebbe und Flut? Woher kommt das ganze Plastik am Strand?
Die Küste ist eine besondere Zone der Natur mit vielen rätselhaften Phänomenen. Herr Wolkenstein fragt nach und lernt diese Phänomene dabei kennen.

Inhalt:

Wie geht das mit Ebbe und Flut?

Warum ist das Meer salzig?

Woher kommen Wellen?

Wie kommt der ganze Sand an den Strand?

Wie kommt das Plastik an den Strand?

 

 

auch interessant:

Leuchtturm Eierland, Texel

Kurzurlaub: Texel, die schönste Insel der Welt

Schafstall Texel De Koog

Inseltagebuch Texel – Teil 3: Trauben, Trampeln, Traditionen

Über Oliver

Oliver Hübner ist Blogger und Autor - Webtextler und Westostler. Begeistert für drop, fiets, patat, Amsterdam, noordzee, stroopwafels und Nederlands praten, kurzum, für das schöne Land an Maas und Waal. Geboren in Unna, Studium in Berlin und Amsterdam, pendelt zwischen Ruhrgebiet und Mecklenburg-Vorpommern.

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X