Polderblick-Podcast #17 – Das Königspaar zu Besuch in Schwerin

Eine Begegnung der königlichen Art
König Willem-Alexander und Königin Máxima kommen nach Schwerin. Da bin ich doch dabei. Hoher Besuch aus den Niederlanden in meiner Heimatstadt. In meinem Blogartikel erzähle ich, wie es dazu gekommen ist und wie ich den Besuch des niederländischen Königspaares erlebte.

Doch hier soll eine andere Geschichte erzählt werden. Die von begeisterten Fans des niederländischen Königshauses, die vor der Schweriner Staatskanzlei warteten, bis die hohen Gäste sich zeigten. Von der Schweriner Modedesignerin Britta Borman, die völlig unerwartet von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig beauftragt wurde, ein Kleid zu entwerfen, in dem sie ein Königspaar empfangen könnte.
Ein Kleid für den Königsbesuch
Diese schöne Geschichte am Rande habe ich erst am Tag des königlichen Besuches erfahren und freue mich sehr, dass ich Britta Bormann für ein Interview für diese Podcast-Folge gewinnen konnte. So besuchte ich sie in ihrer Boutique BrioBri in der Schweriner Münzstraße, wo sie ihren eigenen Kreationen zum Verkauf anbietet und auch ein Nähatelier für individuelle Anpassungen hat.

Und auch ein wenig von mir, wie ich einen aufregenden Nachmittag in der Landeshauptstadt verbrachte. Ja, es war aufregend, dem Königspaar auf einige Meter Abstand zu begegnen, auch wenn es für mich, so wie für das Königspaar, ein Arbeitsbesuch war.

Leider hat die Aufnahme eines Fotos des Königspaares im traditionellen orangefarbenen Podcaststuhl nicht geklappt. Ich gebe zu, ich hatte ihn auch gar nicht dabei.
Moin,
ich hätte Frau Bormann noch stundenlang zuhören können, wie sie über ihre Arbeit erzählt. Sehr interessant und sympathisch!
Viele Grüße!
Tim
Danke, lieber Tim, für den Kommentar, ich richte es ihr aus!
Irgendwie habe ich das WP-Thema noch nicht ganz im Griff und schaffe es nicht, dass die Podcast-Beiträge und deren Kommentar auf der Startseite erscheinen. 🙁