Postkarte aus Emmen

Postkarte Emmen
Ein Gruß aus Emmen – mit freundlicher Genehmigung der Uitgeverij van der Meulen bv Sneek

Postkarte Emmen

 

Emmen, den 10. Januar 2020

Hallo Blog speciaal,

heute bin ich in Emmen, das liegt in der Provinz Drenthe, nicht weit von Meppen entfernt. Es ist Freitag und hier ist Wochenmarkt. Der ist sehr gemütlich. Beim Bio-Bauern habe ich Grünkohl gekauft und bin anschließend am Marktplatz eingekehrt.

Der Zoo ‘Wildlands’ in Emmen ist sehr sehenswert. Besonders schön fand ich das alte Zoogelände. Das ist jetzt ein öffentlicher Park, der Rensenpark, er liegt direkt an der Innenstadt. Lustig, durch die alten Gehege zu laufen!

Herzliche Grüße, Oli

_________________

Postkarten, es gibt sie noch. Ein Relikt aus dem 20. Jahrhundert oder ein stiller Protest gegen Instagram und Co.?
In der Kategorie ‘Kurzer Gruß’ sende ich mir selbst Postkarten aus niederländischen Orten. Kurz und knapp schreibe ich dort von den wichtigsten Eindrücken meines Besuchs. Natürlich mit Tipps.

Danke an die Uitgeverij van der Meulen bv Sneek, dass ich diese Postkarte hier verwenden darf.

auch interessant:

Markt in Emmen

Freitagsmarkt in Emmen

Rückblick 2019

Sonntagsshoppen, Markttag und Top10 – Das war 2019 auf Blog speciaal

Über Oliver

Oliver Hübner ist Blogger und Autor - Webtextler und Westostler. Begeistert für drop, fiets, patat, Amsterdam, noordzee, stroopwafels und Nederlands praten, kurzum, für das schöne Land an Maas und Waal. Geboren in Unna, Studium in Berlin und Amsterdam, pendelt zwischen Ruhrgebiet und Mecklenburg-Vorpommern.

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.