Ein Stück Niederlande für daheim möchte ich allen Holland-Begeisterten mit dieser Auswahl an Hintergrundbildern für den PC bieten. Die Bilder dürfen frei verwendet werden, bei Benutzung im Internet bitte mit Link und Angabe „Blog speciaal“.

Die Niederlande haben, vor allem an der Küste, sehr markante Landschaften. Ein Foto von einem langen Strand, einem Deich, den Dünen und den flachen Poldern ist sofort als „typisch Holland“ zu erkennen. Für meinen PC habe ich mir häufiger passende Fotos, die ich über die Jahre an der Nordsee aufgenommen habe, für Bildschirmhintergründe herausgesucht und bearbeitet. Geeignet sind meist Fotos, die im oberen Bereich größerer Flächen mit gleicher Farbe haben und als Motiv nicht zu unruhig sind. Sie sollen ja nicht vom Benutzen des Computers ablenken, sondern hin und wieder an den letzten Holland-Urlaub erinnern.

Viel Spaß mit den Hintergrundbildern von Blog speciaal!

Hintergrundbilder für den PC

Strand von Vlieland
Strand von Vlieland – Foto: Oliver Hübner

Download: Strand von Vlieland 1920 x 1080 px

Tulpen in Nordholland
Tulpen in Nordholland – Foto: Oliver Hübner

Download: Tulpen in Nordholland 1920 x 1080 px

Polderlandschaft auf Texel
Polderlandschaft auf Texel – Foto: Oliver Hübner

Download: Polderlandschaft auf Texel 1920 x 1080 px

Kaap Willemsduin auf Schiermonnikoog
Kaap Willemsduin auf Schiermonnikoog – Foto: Oliver Hübner

Download: Kaap Willemsduin Schiermonnikoog 1920 x 1080 px

Leuchtturm Lange Jaap Huisduinen
Leuchtturm „Lange Jaap“ Huisduinen – Foto: Oliver Hübner

Download: Leuchtturm „Lange Jaap“ Huisduinen 1920 x 1080 px